Content-Erstellung durch einen VPA

VPA als Content-Experte

Zeitgewinn

Überlassen Sie im Arbeitsalltag zeitaufwendige Aufgaben Ihrem Assistenten, damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Flexibilität

Mit einer virtuellen Assistenz erhalten Sie genau dann eine äußerst kompetente und motivierte Unterstützung, wenn sie benötigt wird.

Produktivität

Ein professioneller und erfahrener virtueller Assistent an Ihrer Seite kann Sie entlasten und Ihre Produktivität und Effizienz steigern.

Kostensenkung

Durch die Zusammenarbeit mit einem virtuellen Assistenten sparen Sie Zeit und Geld im Vergleich zu einem Mitarbeiter in Festanstellung.

Hochwertiger Content für Ihre Webseiten

Suchmaschinen wollen relevanten Inhalt

Gleich, welche Art von Texten man auf Internetseiten publizieren möchte, für den Betreiber ist es wichtig, hochwertigen Inhalt anbieten zu können. Doch was genau macht Content hochwertig? Nun, hochwertiger Content ist Inhalt, der für den Nutzer relevant, informativ und nützlich ist. Das heißt, es geht in erster Linie darum, dem Nutzer einer Webseite einen Mehrwert zu bieten, indem seine Bedürfnisse befriedigt und Probleme gelöst werden.
Hochwertiger Content muss daher ausreichend Informationen enthalten, um dem Nutzer das gewünschte Wissen zu vermitteln.

Der Inhalt sollte ausführlich leicht verständlich sein, um dem Nutzer das Lesen zu erleichtern. Und nicht nur Suchmaschinen bevorzugen Webseiten mit gut strukturiertem Content, der hilfreich und nützlich ist und ranken diesen höher in den Suchergebnissen.
Hochwertiger Content, der vor allem aus Textbeiträgen, aber auch aus Bildern, Videos oder einer Kombination aus allem besteht, ist deshalb relevanter Content, denn er bezieht sich auf die Interessen und Bedürfnisse der Nutzer.

Auf die Bedürfnisse des Nutzers eingehen

Die regelmäßige Aktualisierung von Inhalten ist natürlich sehr wichtig, um sicherzustellen, dass die Informationen auf der Webseite immer auf dem neuesten Stand sind und dass die Nutzer immer relevante und nützliche Inhalte erhalten.

Relevanten Inhalt präsentieren

Vor jeder Texterstellung ist es unerlässlich, die Interessen und Bedürfnisse des Nutzers zu kennen. Denn wenn der Nutzer einer Webseite relevanten Inhalt präsentiert bekommt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er lange verweilt und sich mit dem Inhalt beschäftigt. Und genau das soll erreicht werden.

Guter Content kann dazu beitragen, dass

  • eine Webseite als glaubwürdig und kompetent wahrgenommen wird, was zu einer höheren Conversion-Rate führt
  • eine Website auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen besser abschneidet, denn zum Beispiel Google bevorzugt qualitativ hochwertigen Content
  • Leser und potentielle Kunden länger auf einer Webseite verweilen, um sich mit dem Unternehmen oder der Marke zu beschäftigen
  • ein Unternehmen als Autorität in seiner jeweiligen Branche wahrgenommen und als Quelle für wertvolle Informationen angesehen wird
  • die Besucher die Seite wieder besuchen. Hochwertiger und aktueller Content lädt zum Wiederkommen ein, billiger und  schlechter Content schreckt ab

Erfolgreicher Content ist planbar

Da Content für Webseiten zumeist aus Text besteht, wenn diese gut bei den Suchmaschinen ranken sollen, ist es natürlich elementar, gut und fehlerfrei schreiben zu können, denn diese Gabe ist durchaus nicht jedem gegeben. Daneben sind Zielgruppenanalyse und Keyword-Recherche weitere Fähigkeiten, ohne die kein hochwertiger Content entstehen kann.

Jeder gute Text für das Content-Marketing benötigt vor dem Schreiben eine Zielgruppenanalyse, um die Personen, die erreicht werden sollen, zu kennen und verstehen zu können. Um zu erfahren, was sie suchen und welche Informationen benötigt werden. Nur so können vor der Texterstellung Inhalte geplant werden, die für den Nutzer relevant und nützlich sein werden.

Keyword-Recherche

Nach der Zielgruppenanalyse erfolgt eine Keyword-Recherche, die somit ebenfalls ein wichtiger Teil des Text-Erstellungsprozesses ist. Die Keyword-Recherche hilft dabei, die Begriffe zu identifizieren, nach denen die Nutzer suchen, um sicherzustellen, dass der Inhalt auch diese wichtigen Begriffe enthält. Suchmaschinen-Ranking und Auffindbarkeit einer Webseite sind wichtige Kriterien für den Erfolg eines Internetauftritts.

Ihr Virtueller Persönlicher Assistent (VPA) verfügt selbstverständlich über das notwendige Know-how und entsprechende Erfahrung, um Textinhalte zu planen und umzusetzen.

Vertrauen schaffen mit gutem Content

Was ist wertvoller Content?

Guter Content ist deshalb so notwendig, weil er dazu beiträgt, die Unternehmensziele zu erreichen. Er ist eine Kombination der Kriterien hochwertig, vertrauenswürdig, nützlich und interessant und muss sich zudem von anderem Content zum selben Thema beträchtlich in Aufbau und Details unterscheiden. Solche Inhalte wirken sich positiv auf das Image aus, schaffen Vertrauen, binden Kunden und werden häufiger in Social Media geteilt. Nicht zuletzt sorgen sie für eine gute Bewertung durch die Suchmaschinen.

Hauptziele des Content-Marketings

Content-Marketing ist eine Kommunikationsstrategie, deren Ziel es ist, Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden durch Inhalte mit Mehrwert zu bekommen. Die Ansprüche der Zielgruppe bestimmen letztlich, was ein Inhalt mit Mehrwert ist. Deshalb beschäftigt sich Content-Marketing in der Regel mit nur einem Thema, das aber so ausführlich wie möglich.

Gutes Content-Marketing zeichnet sich dadurch aus, dass es eine klar definierte Zielgruppe mit einem klar definierten Schwerpunktthema ansprechen soll. Von großer Bedeutung ist daher die Fokussierung auf dieses Schwerpunktthema, das mit entsprechendem Content langfristig im Feld der Wettbewerber eine thematische Alleinstellung erreichen kann.

Content kann mehr als nur Text sein

Neben statischen Webseitentexten kommt Blog-Beiträgen eine besondere Bedeutung zu, weshalb beim Content-Marketing ein regelmäßig aktualisierter Blog nicht fehlen darf. Der Grund hierfür ist, dass Blog-Beiträge eine großartige Möglichkeit bieten, regelmäßig hochwertigen Content zu interessanten Themen zu veröffentlichen, der die Interessen der Zielgruppe abdeckt.

Regelmäßige Blog-Beiträge

Zudem können Blog-Beiträge dazu beitragen, das Suchmaschinen-Ranking zu verbessern, indem auf der Webseite regelmäßig neue Inhalte erscheinen. Menschliche Leser und Suchmaschinen mögen regelmäßig erscheinende neue Texte zu interessanten Themen.

Firmenwebseiten interessant gestalten

Um die Webseiten- und Blogartikel aufzulockern und interessanter zu gestalten, bietet es sich an, Infografiken und passende Bilder zu integrieren, sofern dies thematisch möglich ist. Infografiken haben den Vorteil, auch komplexe Informationen auf eine visuell ansprechende Weise darstellen zu können. Sie sind leicht zu konsumieren und können dem Nutzer einer Webseite helfen, Themen schneller zu erfassen.

Immer beliebter werden bei der Content-Erstellung Videos. Das bewegte Bild ist in der Lage, viele Inhalte interessanter zu gestalten und den Besucher länger auf einer Webseite zu halten, was beim Content-Marketing eines der Hauptziele ist. Videos sind ebenfalls in der Lage, komplexe Themen verständlich zu präsentieren und können für eine bessere Markenbekanntheit genutzt werden, denn wenn ein Video wirklich gut ist, wird es auch gerne auf unterschiedlichen Plattformen geteilt. Nicht unterschätzt werden sollte deshalb die Wirkung von Videos auf das Suchmaschinen-Ranking.

Hochwertiger, gut strukturierter und zu den Interessen der Leser passender Content ist wichtigster Bestandteil jeder erfolgreichen Strategie beim Content-Marketing. Es ist wichtig, relevante, informative und nützliche Inhalte zu erstellen, um das Vertrauen des Nutzers zu gewinnen. Denn die Qualität des Contents entscheidet darüber, wie lange der Nutzer auf der Webseite verweilt.

Professionellen Content erstellen lassen

Die Marke professionell präsentieren

Bei jeder Marketingstrategie ist der Schlüssel zum Erfolg hervorragender Content etwa auf den Internetseiten eines Unternehmens. Ein erfahrener Autor und Texter kann dazu beitragen, Ihre Marke professionell zu präsentieren. Dies ist bedeutsam, denn Qualität und Glaubwürdigkeit einer Marke hängen davon ab.
Nur wenn die Leser ein positives Bild Ihres Unternehmen gewinnen können, können sie sich mit einer Marke identifizieren. Aus diesem Grund lohnt es sich auf jeden Fall, Inhalte von erfahrenen Textern und Autoren erstellen zu lassen, um die angestrebten Marketingziele zu erreichen. Ein Profi ist zweifellos der beste Ansprechpartner für die Inhalte auf einer Webseite, einem Blog oder für Social-Media-Kanäle.

Vorteile professioneller Texterstellung

Hervorragende Qualität

Der offensichtlichste Vorteil professionellen Contents ist sicher die Qualität, die auch von keiner »Künstlichen Intelligenz« erreicht wird. Autoren und Texter haben Erfahrungen darin, Inhalte zu erstellen, die Interesse wecken und zum Weiterlesen animieren. Die Botschaft, die unter die Leser gebracht werden soll, wird in einer klaren, prägnanten und verständlichen Art vermittelt.

Zeitersparnis

Als Selbständiger und Unternehmer sollte man notwendige und zeitraubende Textarbeiten, die sicher besser von einem Profi erledigt werden können, delegiert werden. Die Erstellung von hochwertigem Content erfordert Erfahrung, Wissen, Zeit und Mühe. Wenn Sie nicht über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen oder einfach keine Zeit haben, um selbst hochwertige Textinhalte zu erstellen, übernimmt das gerne ein professioneller Texter. Sie können sich währenddessen auf andere wichtige Tätigkeiten Ihres Geschäfts konzentrieren.

Gute Platzierung bei Suchergebnissen

Damit guter Content heute überhaupt gefunden und publik wird, sollte er auf eine intelligente Art und Weise für Suchmaschinen optimiert werden.
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird von Profis bei der Texterstellung gleich miterledigt. Content-Writer schreiben so, dass sowohl Leser als auch die Suchmaschinen zufriedengestellt werden. Gute Texte, die bestens optimiert werden, helfen dabei, Webseiten in den Suchergebnissen deutlich besser zu platzieren und sorgen für deutlich mehr Besucher, die sich für Ihr Angebot interessieren.

Zielgruppe wird erreicht

Ein professioneller Texter trägt dazu bei, dass die Inhalte bestens auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind. Mit einer entsprechenden langjährigen Erfahrung kann hochwertiger Textinhalt oft auch auf bestimmte Altersgruppen, Interessen oder Demografien abgestimmt werden. So kann sichergestellt werden, dass die Inhalte einer Webseite die richtigen Menschen ansprechen und so die Marketingziele erreicht werden.

Wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie

Nur hochwertiger Content kann Bestandteil einer erfolgreichen Marketingstrategie sein.
Wenn Sie selbst nicht über die entsprechenden Fähigkeiten oder die nötig Zeit verfügen, um diese hochwertigen Inhalte zu erstellen, ist es gewiss sinnvoll, diese Aufgabe einem erfahrenen Texter zu übertragen, der sein Handwerk versteht. Dieser schreibt hochwertigen Textinhalt, der für die Erreichung von Marketingzielen einfach unerlässlich ist.

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Ob Sie eine Büro-Assistenz und eine Assistenz für die vorbereitende Buchhaltung benötigen oder Content-Marketing, On-Page-SEO und Texterstellung vom Profi, wir sind für Sie da, wenn Sie unsere Unterstützung benötigen.

Karin Ludolf

Kai Hille

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